In der Wohl-Fahrt und in sozialer Arbeit kann jeder helfen.
 Junge und ältere Menschen.
 Männer und Frauen.
 Das Deutsche Rote Kreuz bietet viele Möglichkeiten.
Hier gibt es weitere Informationen dazu.
Die meisten freiwilligen Helfer sind Mitglied im Deutschen Roten Kreuz.
 Aber natürlich können Sie auch ohne Mitglied zu sein helfen.
 Für einige Aufgaben ist eine Hilfe über längere Zeit besser.
 Andere Aufgaben können auch nur von kurzer Dauer sein.
 Wir beraten Sie gern zu allen Möglichkeiten.
Für ein Ehren-Amt bekommt man nicht regelmäßig Geld.
 Manchmal entstehen Kosten für das Ehren-Amt.
 Diese Kosten zahlen wir Ihnen natürlich zurück.
Hier bekommen Sie weitere Informationen dazu.